Previous slide
Next slide

Blood Lions

Mit der Premiere des preisgekrönten Dokumentarfilms Blood Lions® im Jahr 2015 wurde auch die Blood-Lions-Kampagne ins Leben gerufen, um das weltweite Bewusstsein für die Raubtierzucht in Gefangenschaft, die Löwenjagd und die Löwenknochenindustrie sowie für die verschiedenen touristischen Aktivitäten wie das Streicheln von Löwenbabys, Spaziergänge mit Löwen und Voluntäre zu schärfen. Das ultimative Ziel der Kampagne ist es, die kommerzielle Zucht und Haltung von Löwen und anderen Raubtieren in Südafrika in Gefangenschaft zu beenden.

Jeden Tag werden in Südafrika in Gefangenschaft gezüchtete und an Menschen gewöhnte Löwen für touristische Aktivitäten genutzt, bei kommerziellen Jagden getötet, lebendig exportiert, und Hunderte von ihnen werden jedes Jahr geschlachtet, um ihre Knochen unter anderem für die traditionelle Medizin in Südostasien zu gewinnen.

Der Film und die internationale Kampagne decken die Ausbeutung von Löwen auf. Diese unethischen Praktiken sind Teil des Lebenszyklus eines Löwen in der kommerziellen Raubtierzuchtindustrie in Südafrika.

Die Geschichte der Blood Lions ist ein überzeugender Aufruf zum Handeln, damit diese Praktiken gestoppt und die Branche verboten werden.